TT Mini-Meisterschaften 2024 – Ortsentscheid Jesteburg

Am 11.02.2024 führte der VfL Jesteburg den Ortsentscheid durch. Nach Bereinigung der Anmeldeliste, leider sind einige angemeldete Spieler nicht erschienen, startete der Wettbewerb mit der Begrüßung durch den TT-Mini-Beauftragten des VfL Jesteburg, Norbert Klemm und den Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung im VfL Jesteburg, Volker Knubbe.

Das Bild 1 zeigt die „wilde“ Schar, 22 Teilnehmer, vor Turnierbeginn.

Mit Hilfe einer Turniersoftware steuerte Volker die Teilnehmer durch alle Spiele. Es wurde in drei Altersklassen um jeden Ball gekämpft.

In der AK1 (Jahrgang 2011 – 2012) starteten 6 Spieler in einer Gruppe, so dass jeder Spieler 5 Spiele absolvieren musste. Letztendlich setzte sich Frederick Schley gegen alle anderen durch.

Bild 2 zeigt die Platzierten / Sieger der AK1: v. l. Platz 2 Sebastian Leben, Platz 1 Frederick Schley, Platz 3 Robin Hagen, Platz 4 Benjamin Oertzen

Die AK2 (Jahrgang 2013 – 2014) hatte 11 Teilnehmer, die zunächst in Gruppen und dann im KO – System spielten. Hier setzte sich Elias Paulini in einem sehr schönen Endspiel gegen Hannes Pfeiffer durch. Gemeinsam auf den 3. Platz kamen Jakob Lorenz und Samyak Shah.

Auf Bild 3 sind die Sieger der AK2 zu sehen: v. l. Platz 3 Jakob Lorenz, Platz 3 Samyak Shah, Platz 2 Hannes Pfeiffer, Platz 1 Elias Paulini

5 Teilnehmer der AK3 (Jahrgang 2015 und jünger) spielten in einer Gruppe jeder gegen jeden. Hier setzte sich Felix Boike gegen alle durch und verwies Bo Sutor auf Platz 2. Platz 3 ging an Henri Samulewitsch. Bild 4 zeigt die Platzierten / Sieger der AK3: v. l. Platz 2 Bo Sutor, Platz 4 Jasper Groth, Platz 1 Felix Boike, Platz 3 Henri Samulewitsch

Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille als Erinnerung und konnte sich aus den von der Volksbank Jesteburg zur Verfügung gestellten Preisen (Quartetts, Brotdosen, Getränkebecher jeweils einen Preis aussuchen. Die Platzierten erhielten zusätzlich Urkunden.

Nach ca. 3 Stunden war der ganze Spuk beendet und die fleißigen Helfer, die am Morgen u. a. die Tische aufgebaut, für den Imbiss gesorgt und auch viele Spiele gezählt haben, mussten nur noch die Tische abbauen und konnten dann nach Hause und den Rest des Sonntags genießen.

Euch allen: Vielen Dank!!

Insgesamt eine runde Veranstaltung, die nächstes Jahr auch wieder stattfinden wird.

Norbert Klemm